8/07/2011

Die "lokale" Szene

Posted by KomatsuNana at 20:44 1 comments Links to this post
Irgendwie kam es mir in den letzten Monaten immer öfter zu Ohren dieses „Wir sind besser als diese Band“ oder „Yeah wir haben mehr LIKES als jene Band“.
Warum tut man so etwas in so einer kleinen Szene? Sollte man sich nicht lieber untereinander supporten und damit eventuell die Szene größer und bekannter machen?

Es gibt diesen wunderbaren Slogan
„Support your local Scene“
Und genau das sollten sich sowohl Fans als auch Bands auf ihre Fahnen schreiben.
Gerade hier in Deutschland gibt es so viele kleine Szenen die ewig ein „Schattendasein“ führen werden, einfach nur weil sich sowohl Bands als auch Fans lieber wie kleine Kinder benehmen und „meist“ im Verborgenen aufeinander rumhacken und sich gegenseitig schlecht machen anstatt eine Gemeinschaft zu bilden.

Also denkt doch mal bitte darüber nach und sagt mir:
Wäre es nicht besser eine Szene zu haben in der sich sowohl Bands als auch Fans gegenseitig supporten und unterstützen anstatt sich zu dissen?
Würde das nicht eventuell die Szene für Andere (Außenstehende) interessanter machen und somit mehr Aufmerksamkeit auf die Bands und deren Fans lenken?

Love,
Nana <3

P.S. Ich muss hierzu sagen, dass ich die Szene in der ich mich bewege wirklich LIEBE auch wenn sie ein Underground Dasein führt. Und ja mir persönlich würde es wesentlich besser gefallen, wenn die Leute in diese Szene etwas offener wären und von alten Hasen in der Szene lernen würden und Neue offener in der Szene willkommen heißen würden.
Es gibt kein zu alt oder zu jung für diese Szene, es gibt einfach nur ein „Ich bin zu intolerant“ um zuzugeben das ich eventuell nicht alles weiß usw. Also Leute seid doch einfach alle etwas toleranter und offener und zack läuft alles wunderbar. <3

 

*~Hachi's Life~* Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei