7/11/2010

The Cove

Posted by KomatsuNana at 13:39
Normalerweise bekommt ihr von mir ja immer nur gute Sachen um die Nase geworfen, doch heute geht es hier mal etwas ernster zur Sache.
Dank einem sehr guten Freund aus Kanada bin ich auf den Dokumentarfilm "The Cove" aufmerksam geworden. In dem Film geht es um das Abschlachten von Delphinen in Japan. Ja, Japan tötet jährlich 23.000 Delphine die nicht als Showdelphine ausgewählt wurden auf die brutalste Art und Weise die man sich vorstellen kann. Wenn ich es nicht in dem Film gesehen hätte, hätte ich es wohl wirklich nicht geglaubt aber es ist wahr.

Und da die meisten meiner Blogleser Japanfans sind will ich an dieser Stelle wirklich nun mal die andere Seite des Landes aufzeigen. Ihr solltet euch auf jeden Fall die Doku von Ric O'Barry anschauen, damit ihr auch mal wisst das es im Land der aufgehenden Sonne nicht nur positive Sachen gibt, sondern das alles tolle auch eine Schattenseite hat, die genau so wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger ist. Ich meine ich kennen keinen Menschen der nicht wenigstens Flipper mochte und nun stellt euch mal vor euer Lieblingstier wird von wirklich skrupellosen Menschen getötet weil es einfach nicht gut genug ist um vor tausenden von Menschen in einem Becken Kunststücke vorzuführen. Das ist doch einfach nur schrecklich. Meint ihr nicht auch?

Doch auch wenn das Abschlachten der Delphine in Japan stattfindet, so wissen viele Menschen in den großen Städten gar nicht das so etwas passiert, da es dort von den Medien verdrängt wird. Daher sind gerade solche Filme wie "The Cove" zur Aufklärung nicht nur der Japaner sondern der ganzen Welt extrem wichtig.



Viele werden jetzt sicher von dem Bild geschockt sein, aber genau das ist die ungeschminkte Wahrheit die in Japan geschieht.

Ihr wollt helfen, dann hier mal einige Links für euch:

Take Part
Ric O'Barrys Facebook
The Cove auf Facebook

Also helft das sinnlose Abschlachten der Delphine in Japan zu verhindern. Schaut euch den Film an und informiert euch weiter.

Love,
Nana

2 comments:

Amber on 11. Juli 2010 um 14:04 hat gesagt…

Ich bin echt und absolut geschockt darüber, wie brutal die Japaner sind.
Ich nag Japan und die traditionell japanische Kultur, genauso wie die Musik und Gegenwartskultur.
Aber was da abgeht ist schlichtweg abartig.
Es ist wichtig, das zu verbreiten. Es regt zum Nachdenken an und wenn mehr Menschen davon wissen, kann sich vielleicht auch endlich was ändern. Das MUSS aufhören!

muh_kuh13 hat gesagt…

wusstet ihr das ned o.O das is mir schon seit...öh 10 jahren bekannt ^^" das kam fast jährlich im fernsehen, das is ja schon fast ein volkssport bei denen. o.o" is genau wie mit den babyrobben...grausam und schlimm, aber ändern wird man es wohl nie können o.o" was man auch bei den robbenbabys sieht, die dürfen eigentlich auch ned mehr so brutal getötet werden, aber hält sich einer dran, nö~
so gehts vielen tierarten und das is das eigentliche schlimme. ni nur japan hat schlimme seiten, jedes land hat seine schatten seiten.
und was eigentlich das schlimmste ist, die meisten menschen ignorieren es, sie wissen es, aber ignorieren es.
aber ich finds gut das du drauf aufmerksam machst ^^ sollte jeder machen <3

 

*~Hachi's Life~* Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei